WIEDER in den Gemeinderat Thalwil

Die ersten 4 Jahre als Gemeinderat konnte ich mich im Gemeinderat in einigen wichtigen Punkten einbringen.

  • Bei der Ausarbeitung der neuen Gemeindeordnung war es mir ein grosses Anliegen, dass die längerfristige Planung von Zielen und deren Umsetzung gleichwertig zu den Tagesgeschäften erledigt wird.
  • Die neue Nutzung des Pfisterareals, die Mitte 2022 voll starten will, wird der Thalwiler Bevölkerung viel Freude bereiten.
  • Die beiden Kulturtage im 2019 und 2021 waren ein voller Erfolg.
  • Leider konnten wir die Mehrheit der an der Gemeindeversammlung anwesenden nicht von den Vorteilen des Gestaltungsplanes im Seeufer Bürger überzeugen.

Es ist mir wichtig, dass Thalwil die künftigen Herausforderungen mit gesunden und soliden Finanzen umweltgerecht meistern kann. Thalwil und Gattikon sollen auch weiter für alle Bevölkerungsschichten ein Zuhause bieten können.

Mit ausgewogenen Lösungen können wir mittel- und langfristig mehr erreichen als mit extremen Forderungen.